Online
personal training.

mehr fitness für weniger geld.

Du hast einen vollen Terminkalender mit vielen Verpflichtungen, und es kann schwierig sein, Zeit für dich zu finden. Deiner Fitness und Gesundheit wird oft nicht die Priorität eingeräumt, die sie verdient.

Wie die meisten Menschen hast du wahrscheinlich schon viele verschiedene Diäten und Trainingsprogramme ausprobiert, die dich frustriert haben, weil sie für deinen Lebensstil nicht geeignet waren. Die Ergebnisse waren also bestenfalls vorübergehend.

 

Ein fachkundiger Personal Trainer könnte die Lösung sein, aber du fragst dich vielleicht, ob sich die Investition in einen Personal Trainer in Bezug auf Zeit und finanziellen Einsatz lohnt.

Aber hast du schon mal über Online Personal Training nachgedacht? Es ist eine grossartige Möglichkeit, die Vorteile eines professionellen Coaches und einer fachkundigen Anleitung für deine Fitness und Gesundheit zu nutzen und dabei maximale zeitliche Flexibilität zu gewinnen und Geld zu sparen!

 

Mit dem Online Personal Training kommen das Fitnessstudio und das Personal Training zu dir und du kannst deine Ziele in deinem eigenen Tempo von überall und zu jeder Zeit erreichen.

Ortsunabhängig

Das Online Personal Training von Barbells & Plates ist eine kostengünstigere und ortsunabhängige Lösung, die auch vielbeschäftigten Menschen, die Wert auf ihre Zeit legen, ein erstklassiges Fitnesscoaching bietet.

Unser Online Personal Training kann überall genutzt werden und bietet Komfort, Reaktionsfähigkeit und Flexibilität. Das Beste daran ist, dass du mehr Verantwortung für das Erreichen deiner Ziele übernimmst und dadurch mehr Zeit und Freiheit hast.

Da sich das Leben verändert und deine Ziele sich ändern können, wird dein Programm kontinuierlich individualisiert und an deine sich verändernden Bedürfnisse angepasst. So wird sichergestellt, dass du ständig messbare Fortschritte auf dem Weg zu deinen Zielen machst. Mit unserem Coaching tappst du nicht mehr im Dunkeln, denn du weisst genau, was für dich funktioniert und was nicht.

Look, feel, and perform your best.

Baue Muskeln und Kraft auf. Verbessere dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität.

Die Tools von Barbells & Plates für das Online Personal Training sind: (1) ein individuelles und optimiertes Krafttraining und (2) ein personalisiertes und nachhaltiges Ernährungskonzept. Wir kombinieren diese Tools mit cleveren Lebensgewohnheiten, die darauf ausgerichtet sind, den Schlaf zu verbessern, Stress zu bewältigen und Strategien zu entwickeln, die es dir ermöglichen, durchzuhalten, wenn es schwierig wird.

Unser Online Personal Training basiert auf Wissenschaft, Logik und Erfahrung und ist eine kollaborative und interaktive Erfahrung. Wir vermeiden dogmatisches Denken und verwenden stattdessen einen differenzierteren Ansatz, der deine Einzigartigkeit berücksichtigt.

Weniger, aber besser.

Über 80% deines Fitnessfortschritts werden durch eine Handvoll von Handlungen bestimmt. Diese Handlungen sind einfach und doch extrem wirkungsvoll. Wir helfen dir, den ganzen Fitnessstress zu durchbrechen und deine Fitness und Gesundheit auf die effektivste, effizienteste und nachhaltigste Art und Weise zu vereinfachen.

Der Aufbau eines beeindruckenden Körpers oder die Optimierung deiner Gesundheit und Lebensqualität auf lange Sicht läuft auf Folgendes hinaus:

  • dir deiner Prioritäten bewusst zu werden;

  • überflüssige und triviale Handlungen eliminieren;

  • dich auf die wenigen wichtigen Dinge zu konzentrieren und diese kontinuierlich umsetzen.

Unser Coaching zielt darauf ab, beständige, tägliche Routinen und Gewohnheiten zu etablieren, die sich an deinen Zielen orientieren, anstatt sich auf Motivation oder Willenskraft zu verlassen. Denn schließlich ist nur angewandtes Wissen Macht. Wir geben dir die Struktur, den Support und die Verantwortung, die du brauchst, um erfolgreich zu sein. Es ist simpel, aber nicht leicht.

Systematische Individualisierung.

Jeder Mensch ist einzigartig, und jeder reagiert anders auf ein Trainingsprogramm. Man kann es nicht oft genug betonen: Ein optimales Trainingsprogramm erfordert individuelles Vorgehen. Genau wie Anzüge sind auch die besten Online Personal Training Programme massgeschneidert.

 

Allerdings ist die "Individualisierung" oft ein Irrglaube und ähnelt eher dem Zufall, als dass sie eine klare Logik hätte. Es muss eine Methode für den Wahnsinn geben. Hier kommt die systematische Individualisierung ins Spiel: Keine Programme mehr von der Stange. Wenn du dein Programm auf deinen Körper und deinen Lebensstil abstimmst, kannst du dein Potenzial voll ausschöpfen.

deep health coaching.

Willst du oberflächliche, körperliche Ziele in substanzielle, sinnvolle Lebensverbesserungen verwandeln? Das ist der Fall, wenn alle Gesundheitsfaktoren im Einklang sind, nicht nur die körperlichen. Deep Health betrachtet das multidimensionale Wohlbefinden einer Person in allen Aspekten ihres Lebens - Beziehung, Existenz, Psyche, Körper, Emotionen und Umwelt. 

 

Probleme sind miteinander verknüpft, aber das gilt auch für die Lösungen. Wenn ein Aspekt gestärkt wird, wirkt sich das auch positiv auf die anderen Aspekte aus, und das ist die Stärke von Deep Health Coaching. Bewegungs- und Ernährungsverhalten beeinflussen jede Dimension deines Lebens.

Finde Freude und Erfüllung in diesem Prozess.

Viele Menschen betrachten gesunde Ernährung fälschlicherweise als schmerzhaft, geschmacklos, langweilig und schwierig. Ja, gesündere Essgewohnheiten zu etablieren kann anfangs schwierig sein, je nachdem, wie deine bisherigen Essgewohnheiten aussahen. Aber der einzige Weg, um eine langfristige Wirkung zu erzielen und die neuen Gewohnheiten beizubehalten, ist, sich auf die Freude zu konzentrieren, die mit diesem Prozess einhergeht.

Unzählige Menschen wollen Körperfett verlieren und stellen ihre Essgewohnheiten entsprechend ein. Wenn du jedoch ständig ans Abnehmen denkst, sorgfältig darauf achtest, was du isst, oder dich auf eine nicht enden wollende Suche nach einer schlankeren Figur begibst, ist dein Fokus fehl am Platz. Richte deinen Fokus stattdessen auf:

  • die Versorgung mit Energie und die Erholung von den Trainingseinheiten;

  • aktiv in deine Gesundheit zu investieren;

  • dein Energieniveau zu erhöhen;

  • deine Schlafqualität zu verbessern;

  • Steigerung der Körperkraft und Muskelaufbau.

Schau nicht nur auf die Ästhetik.

Richtig durchgeführtes Krafttraining ist das effektivste Mittel, um einen schlanken und muskulösen Körper zu bekommen, der dich stärker und fitter macht, und es kann dein Leben auch in vielerlei anderer Hinsicht verbessern. Es fördert nachweislich die psychische Gesundheit in folgender Hinsicht:

  • das subjektive Wohlbefinden und die positive Stimmung steigert und Depressionen werden abgebaut;

  • dein Stressniveau, deine Ängste und deinen Neurotizismus reduziert sich;

  • Verbesserung des Selbstwertgefühls, der Selbstzufriedenheit, des Körperbildes und des Selbstkonzepts.

Bist du bereit für online Personal Training?

Dann mach den nächsten Schritt! Unser Online Personal Training Programm kann überall genutzt werden und bietet Bequemlichkeit, Reaktionsfähigkeit und Flexibilität. Du erhältst mehr Verantwortung, um deine persönlichen Ziele zu erreichen, und damit mehr Zeit und Freiheit für dich. Mit dem Online Personal Training Programm von Barbells & Plates bekommst du:

1. Professionelle Beratung. Du erhältst ein persönliches Krafttrainings- und Ernährungsprogramm, das auf deine Ziele zugeschnitten ist und deine Erfahrung, deinen Lebensstil, dein Engagement und andere Faktoren berücksichtigt. Dein Online-Personaltrainer wird deinen Plan bei Bedarf anpassen, um sicherzustellen, dass du deine Ziele kontinuierlich erreichst. Als dein Personal Trainer werden wir dir ehrliches und direktes Feedback geben. Das ist vielleicht nicht immer das, was du hören willst, aber das, was du hören musst.

2. Nachvollziehbare Erkenntnisse und Fortschritte. Wir werden deine Fortschritte objektiv beobachten, sie für die Zukunft bewerten und diese Daten nutzen, um dein Training und deine Ernährung immer wieder anzupassen und zu verfeinern, damit du auf Kurs bleibst. Letztendlich können wir nicht an deiner Stelle trainieren; die harte Arbeit liegt bei dir, genau wie im Fitnessstudio. Wenn du jedoch bereit bist, dich anzustrengen, wirst du mit Online Personal Training die gleichen oder sogar bessere Ergebnisse erzielen als anderswo.

3. Passend zu deinem Lebensstil. Das beste Programm ist nichts wert, wenn es nicht durchgeführt werden kann. Damit ein Programm langfristig funktioniert, müssen wir sicherstellen, dass es auf deinen aktuellen Lebensstil zugeschnitten ist. Flexibilität ist ein entscheidender Vorteil des Online Personal Trainings. Mit dem Zugang zum Internet kannst du buchstäblich von überall aus Fortschritte machen. Das ist eine optimale Lösung, wenn du viel zu tun hast und kaum Zeit für ein Fitnessstudio findest. Online Personal Training kann dich zum Erfolg führen und ein System schaffen, das effektiv ist und gleichzeitig Spass macht.

Beginne jetzt mit einer der Optionen unten.

Option 1.

dreimonatiges krafttrainings- und ernährungspaket.

3 Monate Online Personal Training, um deine Fitness auf das nächste Level zu bringen.

 

CHF 990.-

  Individuelles, laufend aktualisiertes Trainingsprogramm.

  Umfassende Ernährungsrichtlinien mit empfohlenen Nahrungsmitteln für Sättigung, Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit.

  Erlernen der intuitiven Ernährung sowie bei Bedarf individuelle Kalorien- und Makronährstoffziele.

  Videoanalyse der Trainingstechnik.

  Informative Anleitungen zur Erholung, zum Umgang mit Stress und zur Optimierung des Schlafs.

  Wöchentliche Online-Fortschrittskontrolle und Accountability Check-in per E-Mail.

Option 2.

einmaliges paket.

 Ein einmaliges «do it yourself» Trainings- und Ernährungspaket.

CHF 350.-

  Massgeschneidertes Trainings- und Ernährungsprogramm, das selbstständig durchgeführt wird.

  Eine Woche Fernzugriff, um Fragen zu stellen.

"It was a pleasure to work with and be guided by Dominic in order to reset my fitness and nutrition routines. I was amazed to learn about how to achieve results without starving and while having limited time for the gym due to work and travels. I can only recommend it for those who want a holistic coach - adjusting their lifestyles to boost fitness and energy levels!“

Katerina, Business Consultant

Online
personal training.

more fitness for less money.

You have a busy work schedule with many commitments, and it can be difficult to find time for yourself. Your fitness and health are often not given the priority they deserve.


If you're like most people, you've probably tried many different diets and exercise routines that left you frustrated as they were not sustainable for your lifestyle. As such, results were temporary at best.

 

An expert personal trainer could be the solution, but you may be wondering if the investment in a personal coach is worth it in terms of time and financial commitment. 

But have you thought about online personal training? It's a great way to get the benefits of professional coaching and expert guidance for your fitness and health while gaining maximum time flexibility and saving money in the process! 

 

With online personal training, the gym and personal training experience come to you, allowing you to reach your goals at your own pace from anywhere and anytime.

location-independent

Barbells & Plates' online personal training is a cost-effective and location-independent solution that provides premium fitness coaching, even for busy people who value their time.

Our online personal training can be utilized anywhere, offering convenience, responsiveness, and flexibility. Best of all, you will be empowered with more accountability to reach your goals, giving you more time and freedom.

Because life happens and your goals may change, your program is continuously individualized and adapted to your evolving needs. This ensures that you make constant, measurable progress towards your goals. With our coaching, you will no longer be in the dark, because you will know exactly what works for you and what does not.

Look, feel, and perform your best.

Gain muscle and strength. Improve well-being and quality of life.

Barbells & Plates’ tools for online personal training are: (1) individualized and optimized strength training and (2) a personalized and sustainable nutrition framework. We combine these tools with the creation of smart lifestyle habits designed to improve sleep, manage stress, and strategies that allow you to persevere when things get tough.

Based on science, logic, and experience, our online personal training is a collaborative and interactive experience. We avoid dogmatic thinking and instead use a more nuanced approach that takes your uniqueness into consideration.

less, but better.

Over 80% of your fitness progress is determined by just a handful of actions. These actions are simple and yet extremely powerful. We help you to cut through all the fitness noise and instead simplify your fitness and health down to the most effective, efficient, and sustainable way.

Effectively, building a head-turning physique or optimizing your health and quality of life for the long-term comes down to:

  • becoming aware of your priorities;

  • eliminating excess noise;

  • focusing on the essential and giving it your best effort.

 

Our coaching is geared towards establishing consistent, daily routines and habits that align with your goals rather than relying on motivation or willpower. Because after all, only applied knowledge is power. We provide the structure, support, and accountability for you to succeed. It’s simple but not easy.

Systematic individualization.

Everyone is unique, and we all respond differently to a training program. It cannot be overstated; optimized program design requires individualization. Just like suits, the best online personal training programs are custom-tailored.

However, ‘customization’ is often misguided and resembles randomness rather than possessing a clear rationale. There needs to be a method to the madness. Enter systematic individualization; no more cookie-cutter programs. Individualize your program to your body and lifestyle, and you will unleash your potential.

deep health coaching.

Do you want to turn superficial, physical goals into substantial, meaningful life improvements? This is the case when all dimensions of health are in tune, not just the physical. Deep health looks at a person's multidimensional well-being in all aspects of their life - Relational, Existential, Mental, Physical, Emotional, Environmental. 

 

Problems are interconnected, but so are the solutions. When one dimension is strengthened, it positively affects other dimensions as well, and that is the power of Deep Health Coaching. ​Exercise and eating behaviors influence every dimension of your life.

Find joy and fulfillment in the process.

Many people mistakenly view healthy eating as painful, tasteless, boring, and difficult. Yes, establishing healthier eating habits can be difficult at first, depending on your previous eating habits, but the only way to make a long-term impact and stick to new habits is to focus on the joy that comes with the process.

Countless people want to lose body fat and adjust their eating habits accordingly. However, if you are constantly thinking about losing weight, carefully monitoring what you eat, or otherwise embarking on a never-ending quest attempting to attain a smaller figure, your focus is misplaced. Consider instead turning your focus to:

  • fueling and recovering from workouts;

  • actively investing in your health;

  • increasing energy levels;

  • improving sleep quality;

  • increasing physical strength and building muscle.

look beyond aesthetics.

Strength training done right is the most effective tool in achieving a lean and muscular body that makes you stronger and fitter, and it can also enhance your life in many other ways. It has been shown to boost psychological health by:

  • increasing subjective well-being and positive mood state and decreasing depression;

  • decreasing your stress levels, anxiety, and neuroticism;

  • improving your self-esteem, self-satisfaction, body image and self-concept.

ready for online personal training?

Then take the next step! Our online personal training program can be utilized anywhere and offers convenience, responsiveness, and flexibility. You will be empowered with more accountability to reach your personal goals, hence more time and freedom for you. With Barbells & Plates’ online personal training program you get:

1. Professional advice. Receive a personal strength training and nutrition program customized to your goals, taking into account your experience, lifestyle, level of commitment, and other factors. Your online personal trainer will adapt your plan when needed to ensure continued progress toward your goals. As your personal trainer, we will provide honest and direct feedback. This may not always be what you want to hear, but what you need to hear.

2. Trackable insights and progress. We will monitor your progress objectively, benchmark it for the future, and use this data to adapt and finetune your training and nutrition overtime to keep you on track. In the end, we can’t train on your behalf; the hard work is up to you, just like in the gym. However, if you are willing to put in the required effort, you will get the same or even better results through online personal training as you would elsewhere.

3. Fitted around your lifestyle. The best program is worth nothing if it cannot be executed. In order for a program to work long term, we need to make sure that it is tailored to your current lifestyle. Flexibility is a key advantage of online personal training. With access to the Internet, you can literally make progress from anywhere. It is a great option if you have a busy lifestyle and struggle to find time to attend a gym. Online personal training can help guide you to success and create a system that is both effective and enjoyable at the same time.

Get started now with our options below.

option 1.

three-month strength training and nutrition package.

3 months of Online Personal Training to take your fitness to the next level.

 

CHF 990.-

  A customized and continuously updated training program.

  Ready to implement nutritional guidelines including recommended food choices for satiety, health and physical performance.

  Intuitive eating guidelines or customized calorie and macronutrient targets, based on preference and goals.

 Video analysis of your training technique.

 Informative guidance on how to recover, manage stress and optimize your sleep.

 Weekly online progress tracking and accountability check-ins via e-mail.

option 2.

one-time package.

 A one-time «do it yourself» training and nutrition package.

CHF 350.-

  A customized training and nutrition program based on your goals and   preferences that you follow on your own.

 A week of online access to ask questions and fine-tune your program setup.

It was a pleasure to work with and be guided by Dominic in order to reset my fitness and nutrition routines. I was amazed to learn about how to achieve results without starving and while having limited time for the gym due to work and travel. I can only recommend it for those who want a holistic coach - adjusting their lifestyles to boost fitness and energy levels!”

Katerina, Business Consultant